Wir können die Richtung des Windes nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen.

(Aristoteles)




Mehr-Sicht Seminare


Viele Frauen haben im Laufe ihres Lebens, in welchem sie Herausforderungen zur Bewältigung des Alltags zu meistern hatten, den Selbstkontakt verloren. Fragen, wie es uns selbst geht, was wir für Wünsche haben, welchen Sehnsüchten wir nachträumen, bleiben auf der Strecke. Irgendwann funktionieren wir einfach, verrichten unsere Arbeiten pflichtbewusst, vielleicht beschleicht uns gelegentlich ein ungutes Gefühl und wir fragen uns: ist das wirklich alles?

In meinen persönlichkeitsbildenden Seminaren zeige ich auf, dass in jedem Mensch Potenzial steckt und fördere den Selbstkontakt. Nach jedem Seminartag wissen Frauen mehr über sich, sind vermehrt in der Lage, Impulse aus ihrem tiefsten Innern aufzunehmen und sie in ihrer Lebensgestaltung zu berücksichtigen.

Zudem ist ein Seminarbesuch ja nicht nur dazu da, Wissen auftanken und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, sondern bedeutet immer auch eine wohltuende Auszeit vom Alltag, Abstand gewinnen, Zeit nur für sich zu haben, inne zu halten und zu reflektieren, seine Gedanken neu zu sortieren und Ideen zu generieren. 

Die Seminare bestehen aus einem bunten Mix an Theorie- und Wissensvermittlung, praktischen Übungen, Einzelarbeiten, Gruppensettings und Diskussionen. Dank kleinen Gruppen kann individuell auf die Anliegen der einzelnen Teilnehmenden eingegangen werden.