«In zwanzig Jahren wirst du enttäuschter sein über die Dinge, die du versäumt hast, als über die, die du getan hast. Also mach’ die Leinen los, verlass’ den sicheren Hafen, fang den Fahrtwind in deinen Segeln.
Forsche, träume, entdecke!»

MARK TWAIN

Evelyne Mettler-Frei

Als Kind wollte ich immer Privatdetektivin werden. Ich habe es geliebt, auf Spurensuche zu gehen und Ungereimtheiten aufzudecken. Heute bin ich als dipl. hol. Kinesiologin und Persönlichkeits-Coach auch ein bisschen Detektivin; mit Offenheit und feinem Spürsinn analysiere ich Probleme, Motive und Verhaltensmuster von Menschen. Ich versuche Zusammenhänge und Analogien herauszufinden und erarbeite gemeinsam mit meinen Klient:innen individuell passende Lösungen.

Zwischen Kindheitstraum und heutiger Tätigkeit habe ich nach einer Kaufmännischen Lehre den Marketingplaner mit eidg. Fachausweis sowie die Berufsmaturität in gesundheitlicher und sozialer Richtung absolviert und über 15 Jahre in Bildungsinstitutionen als Projektleiterin gearbeitet. Ich sammelte wertvolle Erfahrungen in den Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung, Führung und Kommunikation.

Bei Dr. Winfried Prost an der Akademie für Ganzheitliche Führung in Köln habe ich mich zum Führungs- und Persönlichkeitscoach ausbilden lassen und nach einer Mutterschaftspause absolvierte ich den CAS (Certificate of Advanced Studies) «Beratung in der Praxis» am Institut für Angewandte Psychologie (IAP) der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW).

Während meinen Coachings habe ich gemerkt, dass der Verstand alleine nicht immer Klarheit auf allen Ebenen bringt. Durch persönliche Erfahrung habe ich die umfassende Wirkung der Kinesiologie kennen- und schätzen gelernt. Ich bin begeistert, wie mit der Kinesiologie das Unterbewusstsein in die Fragestellung miteinbezogen wird und damit Vorhaben und Ziele ganzheitlich umgesetzt werden können. Aus diesem Grund habe ich von 2018 bis 2022 die Ausbildung zur diplomierten holistischen Kinesiologin an der Apamed in Rapperswil-Jona absolviert und darf mich nun KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT nennen.

Die Kinesiologie und das Coachen sind für mich eine Berufung, welche mich sehr erfüllt und bereichert. Meine Energie schöpfe ich auch aus meiner Familie. Ich bin verheiratet und Mutter zweier aufgeweckter Kinder im Schulalter. Ich mag es gerne unkompliziert, aber effizient, pragmatisch und kreativ. Und der Humor darf auf keinen Fall fehlen!

Durch meine persönliche Entwicklung motiviert, unterstütze ich mit grosser Hingabe Menschen bei der Potenzialentfaltung und Entscheidungsfindung und mache ihnen Mut, die eigenen Lebensziele zu verwirklichen und ein selbstbestimmtes, glückliches Leben zu führen.